Wanderbericht – Nachtwanderung Landstuhl

Am 24.11. fand ein Highlight im Wanderprogramm des PWV Landstuhl statt: eine Nachtwanderung. Obwohl das Wetter an diesem Tag durchwachsen war, waren pünktlich um 17.30 Uhr fast 50 Wanderer am Treffpunkt an der Jakob Weber-Schule. Und alle waren sehr gut vorbereitet! Ausgestattet mit Laternen, Stirnlampen und Taschenlampen ging es auf den ersten Abschnitt der insgesamt 3km langen Strecke. Durch den Wald unterhalb des US-Hospitals wurde die Grillhütte auf der Atzel angesteuert. Auf dem Weg war beste Stimmung. Die Erwachsenen kamen ins Gespräch miteinander und die Kinder genossen die besondere Atmosphäre im düsteren Wald.

An der Grillhütte wartete dann eine Stärkung auf alle: warme Würstchen im Brötchen, Pizzateilchen, Lebkuchen, Winzerglühwein und Kinderpunsch. Nach einer ausgiebigen Pause ging es auf den Rückweg, der oberhalb der Stadt vorbeiführte und einige schöne Aussichten auf das abendlich beleuchtete Landstuhl bot. Gegen 20 Uhr war dann wieder der Ausgangspunkt erreicht.

Wir danken allen, die an der Wanderung teilgenommen haben und den Abend zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Schee wars!

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert