Burg-Nanstein-Weg

Am heutigen Sonntag wurde der Burg-Nanstein-Weg in und um Landstuhl erwandert. Der Wanderführer Christoph Altherr leitete die 23 Outdoorfreunde über den knapp 13km langen Rundweg. Gestartet wurde die Tour an der Landstuhler Stadthalle. Es ging über den Krämerstein zum Bismarckturm, dann weiter über die Grillhütte auf der Atzel zur Einkehr in die Burgschänke der Burg Nanstein. Nach der Pause ging es für die Gruppe weiter in Richtung Herrengärtchen und Heidenfelsen und schließlich am Waldrand entlang wieder zurück an die Stadthalle zum Abschluss der Wanderung.

Trotz gelegentlicher Regenschauer war die Stimmung sehr gut, und dank netter Gespräche und einer landschaftlich schönen Tour können wir am Ende eine absolut positive Bilanz ziehen. Wir blicken gespannt auf die weiteren Wanderungen und freuen uns darauf, weitere wanderbegeisterte Teilnehmer bei uns begrüßen zu dürfen – gerne natürlich auch als Mitglieder der Ortsgruppe!

Auf dem Weg zur Burg
Blick auf Landstuhl von der Marienkapelle aus
Blick auf Landstuhl vom Bismarckturm aus
Time:
19.3.2023, 10:08:
Duration:
05:44:07
Ascent/Descent:
282 m 282 m
Distance:
13.51 km

Die .gpx Datei der Tour kann hier heruntergeladen werden: 2023-03-19_Burg Nanstein Weg (PWV)

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

  1. Ja dem kann ich mich nur anschließen. Die Burgwanderung tolle Orga gute Führung schöne nette Truppe. Freu mich schon auf die Aprilwanderung Walkmühltal.
    Nochmal ein herzliches Danke dass ihr die Ortsgruppe erhaltet..
    Grüße Margit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert