Einweihung der Schmalenberger Wanderwege

Am 21. Mai lud die Ortsgruppe Schmalenberg zur Eröffnung dreier Wanderwege rund um Schmalenberg ein. Teilnehmer hatten die Wahl zwischen 5, 7 oder 9km langen Runden. Gemeinsamer Treff- und Ausgangspunkt war der Hof Schwab in Schmalenberg – hier waren im Vorfeld bereits viele Tische und Bänke aufgebaut worden, die die Teilnehmer nach erfolgreicher Wanderung zum Verweilen einluden. Es lohnte sich, frühzeitig am Treffpunkt zu erscheinen, da die Veranstaltung sehr gut besucht war und entsprechend schnell die Parkplätze rund um den Hof belegt waren. Vor Wanderbeginn gab es noch mehrere Ansprachen, die unter anderem die Arbeit der Ortsgruppe sowie insbesondere des langjährigen Ersten Vorsitzenden, Herrn Dieter Rutz, würdigten.
Wir entschieden uns für die 7km lange Runde, die durch einen schönen Frühlingswald zur Hütte der Ortsgruppe führte. Hier konnten wir uns neben einem kleinen Getränkeempfang über den sehr ordentlich hergerichteten Vorplatz mit schönen Sitzgelegenheiten freuen. Danach ging es über die Hirschalbe weiter zum Grauhansenfelsen, einer Sandsteinformation, die mit ihren schmalen Pfaden im Sonnenschein ein tolles Bild abgab.
Aber wie das leider mit Tälern so ist, um wieder rauszukommen, mussten wir den Hang hinauf. In der großen Gruppe war die Stimmung aber sehr gut, und so wurden die Höhenmeter ganz nebenbei erwandert. Den Ausklang fand die Veranstaltung dann bei Speisen und Getränken im Hof Schwab.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Ortsgruppe Schmalenberg für die Organisation der Veranstaltung und für all die Arbeit, die bis zu diesem Zeitpunkt investiert werden musste – es hat sich gelohnt!

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert